Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Jenny - Choreografin, Tänzerin + Teacher open class

Jenny begann 2002 im Rahmen des Pilotprojektes VINTO eine Sportlerlehre im kaufmännischen Bereich und schloss diese 2006 erfolgreich ab. Zurzeit arbeitet sie als Assistentin sowie als Fitness und Group-Fitness & Personal Trainerin (www.taebo-zug.ch / www.4you-gesundundfit.ch).


Mit dem Tanzen hat sie bereits mit vier Jahren im Kinderballett begonnen. Einige Jahre später wechselte sie zur tdc dance company, wo sie unter anderem bei Pinocchio und Alquimista als Hauptsolistin auf der Bühne zu sehen war. Ausserdem tanzte sie während ihrer Berufsausbildung bei diversen Produktionen mit, unter anderem im Musical „Fame“ in Schwyz und im Musical „Der Drachenstein“ in Luzern. 2004 gründete sie die Tanzgruppe free moves, wo sie heute noch aktiv ist. Von 2006 bis 2009 absolvierte Jenny eine Ausbildung zur Musicaldarstellerin in München. Auch in dieser Zeit stand sie auf der Bühne und tanzte neben weiteren Projekten in der Spielzeit 2007/08 und 2008/09 in der Operette „Die Lustige Witwe“ am Staatstheater am Gärtnerplatz in München. Zudem hatte sie eine Solistenrolle im Musical „La Cage aux Folles“.

 

Romana - Choreografin, Tänzerin + Teacher open class

Romana hat ihr Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Luzern 2013 mit dem
Master abgeschlossen und arbeitet zurzeit als Juristin. 

Zu tanzen begann sie 1997 in der tdc dance company und engagierte sich später auch bei Nycos Tanz. Bis 2013 wirkte sie in der tdc dance company in diversen Projekten mit und war im Stück „Es war einmal“ als Hauptsolistin auf der Bühne zu sehen. Ausserdem war sie bei den Produktionen „Dorlea“ und „Lyra“ Solistin und Produktionsleiterin mit dabei. Seit 2004 ist Romana ein aktives Mitglied der Tanzgruppe free moves und engagierte sich in
den Projekten "locked-in!“, „Rebellion im Wunderland“, „Rien ne va plus“ und „ESC“
sowohl auf der Bühne als Tänzerin wie auch hinter den Kulissen als Schneiderin. Bei „Motion Pictures“ gab sie ihr Debüt als Choreografin.

 

 

 

 

Anik - Tänzerin

Anik hat 2008 die Kantonsschule Zug mit der Maturität abgeschlossen und 
absolvierte anschliessend ihr Studium an der Pädagogischen Hochschule Zug.

 Seit 2012 arbeitet sie als Primarlehrerin. Ihre Leidenschaft
für das Tanzen hat sie im Jahr 2006 im Tanzhaus Baar entdeckt und war von 2008 bis 2013 Mitglied der tdc dance comany. Dort war sie in
 den
Projekten „Dorlea“ „The Stage“ und „Lyra“ auf der Bühne zu sehen. Seit dem Jahr 2011 ist sie zudem Mitglied der Tanzgruppe free moves.

 

 

 

 

 

 

Ladina - Tänzerin

Ladina hat im Jahr 2008 die Kantonsschule Zug mit der Maturitätsprüfung abgeschlossen und studiert seit 2009 Rechtswissenschaften an der Universität Luzern.

 Zu tanzen begann Ladina im Jahr 2001 bei der tdc dance company. Bis 2013 stand sie dort bei diversen Projekten wie Simba, Alquimista, Moana, The Stage und Lyra als Tänzerin auf der Bühne. Seit
dem Jahr 2012 ist sie auch Mitglied der Tanzgruppe free moves.

 

 

 

 

 

 

 

 

Lea - Tänzerin

Lea hat im Jahr 2013 ihren Master in Biochemie an der Universität Zürich abgeschlossen und absolviert dort zurzeit ihr Doktorat.

 Mit dem Tanzen hat sie im Jahr 1994 an der Ballettschule Spiegel in Wabern begonnen und wechselte später zur
Ballettschule Zug. Im Jahr 1999 ist sie der tdc dance company beigetreten. Dort
wirkte sie bei diversen Projekten sowohl als Tänzerin als auch hinter den
Kulissen als Schneiderin mit und tanzte bei der Produktion „Dorlea“ als Hauptsolistin. Zudem ist tanzt sie in der Tanzgruppe LoSGeTaNZT und ist seit 2013 Mitglied der free moves.

 

Ariane - Teacher open class

Ariane war Mitgründerin der free moves und stand bei allen eigenen Produktionen der free moves auf der Bühne. Seit 2014 ist sie keine aktive Tänzerin der Company mehr, gibt aber weiterhin Stunden in der open class am Montag!

  

 

 

 

 

 

 

 

 

Noëlle - Teacher open class 

Noëlle war einige Jahre aktive Tänzerin der free moves und wirkte in unserer Produktion “Motion Pictures“ mit. Zudem stand sie mit uns bei den Shows “Grenzenlos“, am Tanzfest Zug und am “Swiss Dance Contest“ auf der Bühne.

 

 

 

 

 

 

Caila - Teacher free moves juniors

Coming soon...... 

 

 

 

Zoé - Teacher free moves juniors

Coming soon......